Studieren mit Hindernissen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin super beeindruckt von dem Engagement und dem Wissen der Lehrkräfte. Alle haben praktische Erfahrungen und das merkt man.

Die Variation in den Lehrveranstaltungen lässt jedoch zu wünschen übrig. Vieles wiederholt sich und durch den ständigen Wechsel der Dozenten scheint auch Niemand einen Überblick über die eigentlichen Inhalte zu haben. Viele neue Dozenten haben keine Vorstellung was sie mit uns eigentlich anstellen sollen (zumindest ist das mein Eindruck)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug super, Organisation hapert hier und da

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe Muk speziell an der MLU gewählt, weil mir wichtig war, einen praktischen Bezug in meinem Studium zu haben und dass die Prüfungen nicht nur aus wissenschaftlichen Hausarbeiten bestehen.
Das wird soweit auch an vielen Stellen umgesetzt und ist ein guter Ausgleich dafür, dass auch ausgiebig gelesen und geschrieben wird (ist nun mal ein Studium der Geisteswissenschaften). Hier und da hapert es allerdings mit der Organisation des Instituts allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Lehrkräfte, chaotische Organisation

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Nach einem Semester kann ich bisher nur einen ersten Eindruck mitteilen. Die Lehrkräfte wirken fachlich und didaktisch sehr fähig und sind zudem ohne Ausnahme auch recht sympathisch. Zu vermittelnde Inhalte werden in Präsenz- oder Onlineveranstaltungendigital gelehrt und teilweise durch digitale Angebote ergänzt oder zumindest dort auch zugänglich gemacht. Leider fand ich die Organisation der Module und deren zugehörigen Veranstaltungen ziemlich chaotisch. So hatte ich anfangs Probleme alle Veranstaltungen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Studium gut aufgebaut und organisiert ist. Wenn man wirklich an diesem Studiengang interessiert ist, werden einem die Lehrinhalte gefallen. Die Dozenten sind alle super und sehr engagiert.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024