Studiengang mit dem Mensch im Mittelpunkt

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Der Mensch steht bei diesem Studium wirklich im Mittelpunkt — der Übersetzer in der Übersetzungswissenschaft, der Dolmetscher in der Dolmetschwissenschaft, das Individuum in der Kulturwissenschaft, Mensch und Maschine in Terminologie. Aber nicht nur in den einzelnen Fächern, bzw. Fachbereichen, sondern auch an der Internationalen Hochschule selbst steht der Mensch als Studierender Mittelpunkt und erfährt erstklassige Betreuung und Unterstützung in einem Ausmaß, von welchem sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumuniversität

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ein unvergessliches Auslandssemester. Danke für gute Dozent*innen, umfangreiches Lernmaterial, professionelle Vorbereitung. In Zeiten der Corona-Krise ist es uns gelungen, auf dem Laufenden zu bleiben und unser Bestes zu tun. SDI München erweitert den Horizont und erregt Interesse an allem in der Welt.

Sehr gute Erfahrung

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren sehr interessant. Ich konnte viele verschiedene Unterrichten frei wählen und das finde ich wichtig. Alle Dozenten waren sehr kompetent und hilfreich, insbesondere mit uns Erasmus-Studenten.
Die Organisation war auch super: ich hatte alles was ich brauchte.

Hervorragender Einstieg für Dolmetscher

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Den Studiengang „Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.)“ am Sprachen & Dolmetscher Institut in München fand ich faszinierend. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Studiengang für diejenigen passen würde, die sich stark auf das Übersetzen und Dolmetschen konzentrieren möchten. Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und die Dozenten verfügen über die eindrucksvollen didaktischen Fähigkeiten. Zudem macht das Studium am SDI einfach unglaublich viel Spaß. Ich würde sogar sagen, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.