Traum wird real - Beruf Dolmetscher und Übersetzer

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Nach meinem abgeschlossenen Studium an der Fachakademie des SDI Münchens konnte ich mich tatsächlich nicht vom SDI trennen. Es ist ein einzigartiges Angebot, den Bachelor in nur einem Jahr bekommen zu können und mit der Anleitung unserer Dozenten dieses Jahr extrem angenehm. Es macht Spaß, die Dozenten sind locker drauf und man kennt sich vor allen Dingen. Anders als an öffentlichen Hochschulen ist am SDI alles sehr persönlich, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhilfe für nicht deutsche Muttersprachler

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

SDI bietet Nachhilfe für nicht deutsch Muttersprachler. Es gibt in der Woche nicht nur Förderunterricht als Fach, sondern Grammatik und Wortschatz. Die Tatsache, dass die Dozenten Muttersprachler sind erleichtert den Studiengang und gibt man ein besseres Gefühl.

Akademischer Übersetzer-Abschluss in Bayern

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Externenprüfung ist in Bayern die einzige Möglichkeit, einen akademischen Abschluss als Übersetzer zu bekommen. Von daher sollte man diese Option nach der Übersetzerausbildung in der Fachakademie unbedingt nutzen. Die Vorbereitung auf die theoretischen Prüfungen in den damaligen Blockkursen war sehr individuell, die Betreuer waren während der Bachelor-Arbeit sehr gut erreichbar, ansprechbar und hilfreich bei Fragen zur Themenfindung, -eingrenzung und zum wissenschaftlichen Arbeiten.

Praxisnahe Lehre

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Am SDI München unterrichten hauptsächlich Mttersprachler, die Inhalte ganz anders vermitteln können. Viele der Dozenten arbeiten nebenbei als Übersetzer bzw Dolmetscher, dass oft zwei Lösungen angeboten werden: Staatsprüfung und Praxis.
Einziges Manko: sehr altes Schulgebäude, im gesamten Erdgeschoss lediglich 2 Damentoiletten und abgenutzte Ausstattung.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.