B.A. als Ticket für Masterstudium an der HU Berlin

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Das Erstellen der Bachelorarbeit wurde zur Herausforderung, da wenig Bezug zu wissenschaftlichem Arbeiten.
Ansonsten kann ich den B.A. zur Aufwertung des "Staatlich geprüften Übersetzers" nur empfehlen. Wie oben angegeben hat mir der Abschluss ermöglicht, den Masterstudiengang "Romanische Kulturen" an der HU Berlin zu studieren. Andernfalls hätte ich drei Jahre "verloren", da ich ein anderweitiges Bachelor-Studium hätte belegen müssen.

Im Prinzip gute Erfahrungen

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Das Blockstudium war sehr praktisch, da berufsbegleitend zu bewältigen; es wurde aber sehr viel vorausgesetzt, d.h. es musste sehr viel nachgearbeitet werden.
Bei vereinzelten Dozenten wurde Auswendiglernen erwartet; die Fragen in der Prüfung waren dennoch schwer zu beantworten, weil kaum zuzuordnen. Davon abgesehen waren alle Dozenten sehr gut; positiv auch die Abwechslung an den einzelnen Wochenenden. Die persönliche Betreuung war phantastisch und ließ nichts zu wünschen übrig, sowaohl, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitender Bachelor sehr zu empfehlen

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Das B.A. Studium ist sehr gut berufsbegleitend machbar. Die Dozenten aus Erlangen könnten sich in manchen Fächern besser mit ihren Dozentenkollegen in München absprechen in Bezug auf Inhalte/Prüfungsfragen, aber insgesamt funktioniert das gut. Der Zeitrahmen ist überschaubar, die Kosten halten sich in Grenzen.

Gut betreut zum BA!

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang waren durchweg positiv. Die Dozenten in den Blockkursen haben es verstanden, in der kurzen Zeit auf die Prüfungen vorzubereiten, so dass man – hohe Lernbereitschaft vorausgesetzt – die Prüfungen problemlos und mit gutem Ergebnis bestehen konnte.
Außerdem möchte ich die gute Betreuung im Rahmen meiner Bachelorarbeit hervorheben. Meine Betreuerin war stets verfügbar, Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Als äußerst hilfreich beim Schreiben der Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.