Meine Erfahrungen mit der Externenprüfung am SDI

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Insgesamt war ich mit der Externenprüfung am SDI sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen zur Vorbereitung für die mündlichen Prüfungen waren durchdacht, interessant und gut nachvollziehbar - wenn auch manchmal etwas lang, was sich allerdings für die nächste Vorbereitungsphase geändert haben soll (FAK IV am IFA).

Generell würde ich die Externenprüfung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Große Chance

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Meine Erfahrung des Studiums für den BA-Doppelabschluss waren durchwegs positiv (siehe Pro). Ich sehe das Studium mit dem international anerkannten Abschluss des Bachelors als große Chance. Vor allem die Tatsache, dass ich auch ohne Abitur und ohne zusätzlichem Studium diesen Abschluss erlangen kann, empfinde ich als große Chance. Gleichzeitig findet damit auch eine "Aufwertung" des Abschlusses des Staatlich geprüften Übersetzers statt, da mit Absolvierung dieser Ausbildung bereits die Hälfte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Kurse bei qualifizierten Dozenten

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Inhalte im B.A Übersetzen waren interessant und wurden von kompetenten Dozenten vermittelt. Leider ingesamt etwas zu komprimiert, ich hätte mir etwas mehr Unterricht gewünscht, um die Materie tiefgehender bearbeiten zu können.
Ehemaliger Campus ließ zu wünschen übrig.

Interessantes Studium

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich habe den BA Übersetzen in München extern gemacht, weswegen ich leider nur sehr wenig vom Campusleben mitbekommen habe. Die meisten Veranstaltungen waren jedoch sehr interessant und insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium. Zusätzlich zu den Blockseminaren am Wochenende durfte ich noch an den Dolmetschkursen der Fachakademie teilnehmen, die mir sehr gefallen haben. Die Organisation war sehr gut und man hat sich teilweise sehr persönlich um uns gekümmert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.