Zwar anspruchsvoller, aber machbarer Externenkurs!

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Der Externenkurs war sehr anspruchsvoll, jedoch machbar. Die Dozenten waren insgesamt sehr kompetent und konnten die Lehrinhalte gut vermitteln, zum Teil war aber viel zusätzliche Arbeit erforderlich. Auch für Berufstätige war es möglich, am Kurs teilzunehmen. Es gab ausreichend Plätze.

Anstrengend wenn berufsbegleitend, trotzdem super!

Teilnahme an der Externenprüfung:
Lehrveranstaltungen in Wochenendblöcken: gut konzeptioniert und strukturiert und lieferten damit gute Basis zum Selbststudium
Dozenten sehr kompetent und zugänglich
Relativ kleine Gruppen
Gute organisatorische Unterstützung durch die Hochschule
Sehr empfehlenswert

Innerhalb eines halben Jahres zum BA

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Ich habe mich zum Ende meiner Ausbildung als Übersetzer extern zum Studiengang Übersetzen angemeldet und bin nun nach diversen Vorbereitungskursen und der schriftlichen, theoretischen Prüfung dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Die Organisation des Doppelabschlusses ist sehr gut gelungen und auch die Inhalte der meisten Vorbereitungskurse waren interessant. Man muss sich nur darauf vorbereiten, dass das Ganze sehr stressig werden kann, da die Vorbereitungskurse für den Bachelorstudiengang, welche am Wochenende stattfinden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Absprachen mit IFA Erlangen nötig

Doppelabschluss Übersetzen (Staatliche Prüfung und B.A.) (B.A.)

Die Absprachen zwischen IFA Erlangen und SDI München müssten verbessert werden, Studieninhalte, die in der schriftlichen Prüfung abgefragt wurden, waren teilweise nicht Inhalt der Kurse, die am IFA in Erlangen abgehalten wurden. Die Kompetenz der Dozenten war absolut ausreichend, jedoch könnte auch hier mehr Absprache erfolgen, da teilweise gegenteilige Aussagen zu Prüfungen und Bachelorarbeit etc. gemacht wurden. Ansonsten fand ich bei Fragen und Zweifeln jedoch immer einen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.