Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Durchwachsen mit der Tendenz steigend
Dadurch dass die Evaluationen der Studenten immer ernst genommen werden, werden die Situationen auf dem Campus Köln immer angepasst und verbessert wo es nur geht. Es ist ein wenig schade das es weder eine Mensa noch Verkaufsstände in der Uni selber gibt. Auch wenn das Campus sich direkt in der Stadt befindet wäre eine Mensa durchaus günstiger und bequemer. Die größte Enttäuschung an der Organisation ist die Auswirkung auf Noten,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Dozenten, gute Inhalte
Sowohl die Dozenten als auch die Studieninhalte an der Hochschule sind sehr gut. Leider mangelt es manchmal an guter Organisation, die Stunden werden falsch eingetragen und man wartet umsonst in der Uni auf die nächste Vorlesung. Leider ist die Uni sehr teuer, besonders auch durch das Auslandssemster das Pflicht ist. Dennoch wird man hier gut betreut und ist nicht nur eine Nummer von vielen. In dem Kursen sind sehr wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lernen dicht am Beruf
Die Dozenten kommen alle aus der freien Wirtchaft und bringen aktuelle Themen und Fragestellungen mit in die Vorlesung. Die vielen Projekte in Einzel- oder Gruppenarbeit im Auftrag von echten Firmen und Agenturen machen das Studium zu einer nachhaltigen und wertvollen Ausbildung. Definitiv empfehlenswert.
Traurigerweise nicht empfehlenswert
Ich studiere im 4. Semester in Stuttgart.
Ich ging super motiviert und hoffnungsvoll in mein Studium, da mir wirklich viel versprochen wurde!
Das erste Semester war eigentlich cool, wir haben einen Film gedreht, eine Zeitschrift erstellt (beides sehr stressig, hat aber Spaß gemacht) und hatten theoretische Fächer wie Medienethik und Medienrecht.
Die Dozenten im 1. Semester waren soweit ok.
Das 2. Semester wurde fachspezifischer (demnach auch interessanter) und auch stressiger.
Im dritten Semester waren wir...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter