Achterbahnfahrt der Hochschule

2.4

Ich muss sagen das mein Hochschulleben bis jetzt echt einer Achterbahn fahrt gleicht. Es gibt Hochs der Uni wenn man tolle Dozenten hat und dann kommen die Tiefs mit keiner Organisation und interessanten Dozenten. Für das Geld ist es eine sehr teure Achterbahn fahrt mit wenigen Hochs und doch mehr Tiefs. Wer an der Macromedia studiert braucht also einen festen Magen und muss sich fest anschnallen, den bei der Fahrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, praxisnah

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Orga von der Macromedia ist echt ziemlich schlecht, aber das Studieren macht echt Spass und man hat super viel Praxis und Projekte. Ich würde es wieder machen, ich weiß aber nicht, ob man an einer anderen Hochschule vielleicht mehr Unterstützung bekommt. Z.b. im Auslandssemester waren die Kurse und die Partneruni meiner Meinung nach ein wenig unnötig, war aber auch sehr unterschiedlich je nachdem wo man hingegangen ist.

Meine Erfahrung Brand Management M.A.

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Da ich bereits meinen Bachelor an der Macromedia absolviert habe, war der Master überhaupt nicht empfehlenswert. Die gelehrten Module haben sich absolut mit denen im Bachelor überschnitten. Die Organisation des Campus hat über die Jahre stark nachgelassen. Ich habe mich nicht mehr so richtig dort aufgehoben gefühlt. Leider nehmen einige Lehrbeauftragte Ihre Rolle auch nicht so ernst und die Vorbereitung für bevorstehende Klausuren ist dementsprechend - somit muss viel alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Ausstattung ist sehr gut dort. Man kann wenn man keinen Computer hat sich in einen raum setzen wo man alle Computer ganz einfach nutzen kann. Außerdem gibt es auch viele andere digitale Sachen die man ausleihen kann, wie Kamera, chipkarten und so weiter.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023