Umfassend zufrieden

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Sehr zufrieden. es ist definitiv eine erfahrung wert. ich selbst war nicht bereit zu studieren, aber seitdem ich angefangen habe und mich mich an der uni eingefunden habe, freue ich mich jedesmal an den campus zu fahren. außerdem sind die professoren zuvorkommend und es ist alles sehr offen und überschaubar organisiert.

Studienstart

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Studienstart hat bis jetzt super angefangen. Die Hochschule ist bestens organisiert. Alles ist durchschaubar und sehr einfach gehalten. Bei Fragen steht am Campus immer jemand am Infostand/Sekretariat. Das Studium im Bereich Medienmanagement bietet eine breite Palette von Themen, die alle relevanten Aspekte der Medienbranche abdecken. Von Marketing über Medienrecht bis hin zu Medientechnologie gibt es eine Fülle von Wissen, das vermittelt wird.

Praxisbezogen

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich war bevor ich an der Macromedia in Köln war an einer öffentlichen Universität. Nach dem Wechsel habe ich direkt den Unterschied gemerkt.An der Macromedia wird sich für jeden einzelnen Studenten und jede einzelne Studentin interessiert und auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingegangen. Die Studieninhalte sind viel Praxis und Berufsfeldbezogener als anderswo und ich habe das Gefühl mit diesem Studiengang genau auf das vorbereitet zu werden was mich im späteren Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen im Bereich visuelle Medien

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen, manchmal organisatorisch etwas chaotisch. Leider finden aktuell noch keine BWL Vorlesungen statt - Lücken im Stundenplan. Am Campus immer nette Kommilitonen und Professoren, außerdem ist die Lage der Hochschule optimal (auch zum pendeln).

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023