Kurzbeschreibung

Ob in einer Agentur, einem weltweit agierendem Unternehmen oder als Selbstständige:r. Mit einem Masterabschluss in Medien- und Kommunikationsmanagement liegst du immer richtig und kannst in vielen verschiedenen Branchen tätig werden.

Im Masterstudium der Hochschule Macromedia lernst du die Fülle an Medienmöglichkeiten kennen und managen. Du wirst als Führungskraft geschult, um dich in dieser sich rasch wandelnden Medienwirtschaft zurecht zu finden und crossmedial arbeiten zu können. Viele praxisnahe Projekte geben dir spezifische Einblicke in die sich wandelnde Medienlandschaft. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern verschafft dir die Hochschule Macromedia wertvolle Branchenkontakte, welche dir bei deinem späteren Start in deine erfolgreiche Karriere hilfreich sein können.

Letzte Bewertungen

Pauline , 26.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Henrike , 18.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sandro , 16.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anna , 22.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Pia , 09.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Studiengangdetails

• Führung und Entrepreneurship
  • Medien- und Kommunikationsforschung
  • Master Thesis
Voraussetzungen
Bachelor-Abschluss mit 210 ECS. Im Fall eines Bachelors mit 180 ECTS können Sie die erforderlichen 30 ECTS im Rahmen eines Pre-Semesters vor oder während des Masterstudiums erwerben.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Alternative:

100% Weiterempfehlung
100%
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Deinen Bachelor-Abschluss in der Tasche und los geht's. An der Hochschule Macromedia werden dir praxisnah und zukunftsorientiert genau die Lehrinhalte vermittelt, die du später im Berufsleben wirklich benötigst. Da unsere Dozierenden selbst direkt aus der Praxis kommen, können sie dir wertvolle Einblicke gewähren. Wie sich dein Studienalltag noch gestalten kann und welche Möglichkeiten du hast, erfährst du hier.

Quelle: Hochschule Macromedia

Du möchtest mehr über unser Studienangebot, das Campusleben, die Dozierenden und uns als Hochschule erfahren? Dann besuche doch einen unserer Infoabende und lass dich von unserer freundlichen Studienberatung zu allen wichtigen Punkten informieren. Auch zu verschiedenen Studiengängen bieten wir Schnuppervorlesungen, Workshops und Kurse an. Also schau hier bei unseren Events vorbei. Die Teilnahme ist in den meisten Fällen kostenlos und unverbindlich.

Quelle: Hochschule Macromedia

Die Hochschule Macromedia liegt in privater Trägerschaft. Das heißt, dass Studiengebühren anfallen. Diese können sich je nach Standort und Studiengang unterscheiden. Um dir dein Studium finanzieren zu können, gibt es auch stets individuelle Lösungen und Möglichkeiten. Was du alles zum Thema Kosten & Finanzierung wissen musst, kannst du hier nachlesen. Für Fragen und weitere Hilfestellungen steht dir unsere Studienberatung gerne zur Seite.

Videogalerie

Bildergalerie

Social-Web

Erster Eindruck

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Bis jetzt noch nicht allzu viele, da ich im 1. Semester bin und grade angefangen habe.
Aber die ersten Eindrücke gefallen mir recht gut. Die Dozenten versuchen immer das bestmögliche aus uns und der vorgegeben Zeit rauszuholen.
Ich finde es klasse, dass man das Gefühl bekommt, unterstützt zu werden.

Fun and Freedom

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Bei der Macromedia ist die Lernatmosphäre wirklich top! Die Dozenten sind immer erreichbar und offen für Fragen. Am Besten gefällt mir, dass der Stoff nicht nur trocken beigebracht wird sondern viel Projektarbeiten eine Rolle spielen, um sich kreativ auszuleben!

Digital, praxisorientiert, teuer und chaotisch

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Hochschule macromedia in Berlin ist tendenziell nicht schlecht. Doch die Organisation lässt zu wünschen übrig, besonders das ansässige Prüfungsamt. Viele Kurse sind nicht immer lehrreich und wirken etwas zusammengewürfelt, und auch das Studien leben an sich ist dort quasi nicht vorhanden. Jeder ist für sich, die Hochschule ist immer relativ leer. Die Kurse sind in Ordnung uns die Professoren durchmischt. Alles in allem ziemlich teuer für das was es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achterbahnfahrt der Hochschule

2.4

Ich muss sagen das mein Hochschulleben bis jetzt echt einer Achterbahn fahrt gleicht. Es gibt Hochs der Uni wenn man tolle Dozenten hat und dann kommen die Tiefs mit keiner Organisation und interessanten Dozenten. Für das Geld ist es eine sehr teure Achterbahn fahrt mit wenigen Hochs und doch mehr Tiefs. Wer an der Macromedia studiert braucht also einen festen Magen und muss sich fest anschnallen, den bei der Fahrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023