Sehr gute Hochschule

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich finde, dass man viel unterstützt und motiviert wird von den Dozenten, was einen sehr dazu bringt immer dabei und aktiv beteiligt an den Modulen zu sein. Man hat auch als Student kaum etwas zu organisieren, da die Hochschule das meiste selbst übernimmt. Das führt dazu, dass man dann kaum Stress hat.

Keine Studienerfahrung vor dem Master-Abschluss

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich habe vor meinem Aufbaustudium keine Erfahrung im Bereich Medien und Kommunikation, aber ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Marco Media gemacht. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und die Dozenten und Professoren leiten uns an, mehr selbst zu denken und zu üben, das gefällt mir sehr gut.

My first semester

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

So far my experience in my first semester has been a mix of emotions since everything here is still new, but nevertheless the professors are very friendly with the students and can help us in whatever we need.
The organization of the university is still not stable due to internal problems, that makes that the students do not have a clear schedule of classes and we can miss some of...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich & Arbeitnehmerfreundlich

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Pro:
+ kleine Klassen, dadurch sehr persönlicher Austausch mit Kommiliton*innen und Professor*innen
+ viele praxisnahe Projekte und Zusammenarbeit mit etablierten namhaften Firmen
+ sehr gute Anbindung an ÖPNV, inkl. Semesterticket, U-Bahn Haltestelle direkt vor der Hochschule
+ moderne Unterrichtsräume
+ übersichtliche Macromedia App mit tagesaktuellem Stundenplan
+ ausreichendes Maß an Inhalten und nur zwei Tage die Woche Vorlesungen, sodass ein Teilzeit- oder Werkstudentenjob sehr gut machbar ist

Verbesserungsvorschläge:
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023