Breites Spektrum an Wissen

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Studiengang vermittelt ein sehr breites Spektrum an Wissen. Über typische Managerfächer, die eine solide wirtschaftliche Basis vermitteln, bis zu kreativen Inhalten ist alles abgedeckt. So ist man am Ende ideal gewappnet für die sich schnell drehende Medienbranche!

Das Studium, was mich interessiert

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich habe mit dem Studiumfach sehr gute Erfahrungen gemacht, da es mich sowohl inhaltlich als auch auf der operativen Ebene total interessiert und Spass macht. Insbesondere durch mein integriertes Praxissemester konnte ich im operativen Tagesgeschäft Erfahrungen sammeln und habe dort gemerkt, dass das Studium genau das richtige ist für mich. Eine Mischung aus BWL und Kommunikation, bei dem die Kommunikation aber die Überhand hat ;-)

Überraschungsei

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ziemlich bunt durchgemischt. Studiengang so wie Kurs. Für jeden sowie von jedem was dabei. Man muss trotz hoher Studiengebühren viel selber organisieren und geht leicht unter. Außer dem könnte es hier ein paar mehr Parties geben. Ausstattung top und der Campus ist schick.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Für eine private Hochschule ist das Campusleben sehr gut und es gibt sogar eine Art Mensa (Foodtruck) direkt am Campus! Die meisten Dozenten sind sehr gut (mit einigen Ausnahmen). Das Studium ist sehr praxisorientiert, deshalb würde ich es immer einem Studium an einer staatlichen Uni vorziehen. Die Gruppen sind auch sehr klein (Max. 25).

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023