Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Macromedia - ein Geben und ein Nehmen
Die Macromedia ist oft relativ unorganisiert. Jedoch kommen die Dozenten einem sehr entgegen, wenn man selbst auch etwas Input gibt. Bisher habe ich viele coole Leute kennengelernt, die den unialltag schöner gestalten. Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich die gleiche Hochschule wählen.
Viel Geld für wenig Mehrwert
Habe meinen Bachelor zuvor staatlich studiert und war mit der Ausstattung und den Dozenten sehr unzufrieden. Daher habe ich mich für den Master für eine private Hochschule entschieden. Für 880€/ Monat hatte ich mir jedoch einen besseren Lerninhalt erhofft...viele Vorlesungen fallen aus (man bezahlt trotzdem) und die Raumsituation ein Chaos.
Austattung ist jedoch sehr gut und der Service auch.
Super Team
Der Campus ist sehr offen für die erstis, alle sind hilfsbereit und Mega kulturell! Die Dozenten und Professoren sind alle cool drauf und machen sehr wissenswerte Vorlesungen. Vorallem ist es schön das man maximal 30 Mann groß ist und so besser auf den einzelnen eingehen kann. Macht sehr viel Spaß dort. :)
Studium mit Praxisbezug
Der größte Pluspunkt sind die Praxisprojekte mit Unternehmen wie ProSieben, Mercedes oder Ernst & Young, die super auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Auch die Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und geben super Einblicke.
Die größte Schwachstelle sind die Organisation und die Bibliothek (Alternative: Ausweis bei der Stabi besorgen).
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter