Schlechte Organisation, praxisnahe Vorlesungen

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Während die Qualität der Räume und insbesondere die Kommunikation zwischen Uni und Studenten mehr als verbesserungswürdig war, wurden die Vorlesungen oft sehr praxisnah gestaltet und die Professoren konnten durch Ihr Berufsleben wertvolle Tipps und Informationen weitergeben.

Super Studium

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich kann das Studium an der Macromedia Hochschule nur empfehlen. Man lernt sehr praxisbezogen in kleinen Gruppen. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut. Einen Minuspunkt gibt es für die mangelhafte Organisation. Häufig klappen Dinge nicht wie besprochen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden.

Selbstständigkeit

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Man lernt viele neue Dinge kennen. Neue Fächer, die einen auch wirklich begeistern und interessieren, man folgt dem Unterricht besser und konzentriert sich mehr weil man den für sich geeigneten Studiengang gefunden hat. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und lerne in jedem Fach neue Dinge kennen, die mich auch privat begeistern. Vor allem aber lernt man selbstständig zu sein und dass man Verantwortung hat, denn passt man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitestgehend positiv

- Praxisorientiert
- Hilfsbereite Dozenten
- Gute Ausstattung
- Viel zu wenig Campusleben
- Sehr anonym trotz kleiner Größe
- Wenig Zusammenhalt
- Nicht wirklich Studentenleben
- Folien in englisch bei Studiengang auf deutsch hat nicht viel Sinn gemacht da man alles nochmal übersetzen müsste

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023