Interessant, praxisnah, gute Betreuung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und orientieren sich nah an der Praxis der klinischen Psychologie und Psychotherapie. Ich lerne viele unterschiedliche Therapieverfahren kennen und nehme viel für mein späteres Berufsleben mit. Bei Anliegen und Problemen erhält man sowohl von Dozierenden als auch vol Orga-Team immer schnell eine Rückmeldung und wird gut betreut.

Sehr zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe auch schon meinen Bachelor hier absolviert und studiere nun Klinische Psychologie (M.Sc.). Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Dozenten sind gut und hilfsbereit. Man kann sich immernoch aussuchen ob man digital oder Vorort an den Vorlesungen teilnimmt. Außerdem sind die Räumlichkeiten immer offen für Studierende, sodass man hier jederzeit lernen kann. Auch die Organisation ist im großen und ganzen gut, jedoch waren die letzten Prüfungsphase etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ziel- und Fachorientiertes Studium. Sehr gut klinisch organisiert. Die Module beinhalten ein sehr breites Spektrum der klinischen Psychologie und Psychotherapie. Dozenten sind sehr gut mit aktuellem Forschungsstand ausgebildet. Sehr empfehlenswert ! !

Erfahrungen

Erstklassige Lehre
Gute Abwechslung zwischen Vorlesungen und Seminaren
Schöne Räumlichkeiten und eine tolle Lage
Das einzige was vielleicht nicht so gut ist, dass man sich von Klausuren nicht ohne ärztliches Attest abmelden kann. Erscheint man nicht zur Klausur verliert man einem Versuch.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023