Alles in allem zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an zwei staatlichen Unis gemacht und den Master nun an der privaten. Die Unterschiede sind für mich schon deutlich zu spüren.
Der Stoff ist zum Teil schon extrem umfangreich und das Niveau sehr hoch, vor allem in den Klausuren und Prüfungen. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, die Seminare bestehen jedoch überwiegend aus Referaten, die die Studierenden vortragen müssen. Einige davon sind benotet, die meisten jedoch nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem klinischen Master sehr gut vorbereitet

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der spezialisierte klinische Master entfernt alle für den psych. Psychotherapeuten belanglosen Module und ersetzt sie durch viel mehr klinische Inhalte, was zu einer besseren Qualifizierung führt. Die Dozenten sind TOP gebildet und TOP didaktisch. Ein bisschen Abzug gibt’s für die Orga, da die Veröffentlichung der Semesterpläne meist sehr kurzfristig erfolgt (läuft an anderen Unis aber auch nicht besser) und das WLAN hat phasenweise häufig Störungen. Würde mich immer wieder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich sehr gut vorbereitet auf die Ausbildung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten, wie auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen wird und den schnellen Kontakten mit den Dozent*innen. Fühle mich gut vorbereitet auf die kommende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherpeutin. Würde die Uni weiterempfehlen.

Großartige Hochschule

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der MSH absolviert und bin unglaublich dankbar meinen Traum an einer Hochschule mit einem so tollen Lehrangebot gemacht haben zu können. Ich wurde immer sehr gut unterstützt, sowohl von Lehrenden wie auch von den offiziellen Stellen. Absolut empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023