Lernmittel und WLAN

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Es kommen viele neue Lehrmittel zur Verwendung und es sind auch über all PCs und WLAN und alles was man braucht vorhanden. Technisch ist die uni vor allem im neuen Gebäude echt gut aufgestellt. Vor allem die smartbords in der Bibliothek sind super praktisch.

Eine Mischung aus allem

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Tatsächlich ist es an der Uni sehr vielseitig, schön ist das alles unter einem Dach ist.
Aber man trotzdem die große Auswahl an Veranstaltungen, Sportprogramm und Essen hat. Die Dozenten sind auch sehr nett und zuvorkommend. Ich bin erst seit kurzem da aber würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen.

Erfahrungen mit meinem Studiengang

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums wurde mir während der Einführungstage viel Nützliches vermittelt sodass ich mich gut informiert fühlte. Da Klinische Linguistik ein kleiner Studiengang ist (nur 30 Studierende) lernt man sich schnell kennen. Die Dozenten sind sehr nett und begleiten einen Jahrgang teilweise bis durch das gesamte Studium. Es herrscht eher eine familiäre Atmosphäre. Teilweise wissen die Dozenten aus den Nebenveranstaltungen nicht Bescheid, in welcher Form die klinischen Linguisten eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praxisorientiertes Studium

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Im Prinzip ist Klinische Linguistik ein akademisiertes Logopädie-Studium, in dem die Praxis und die Bewusstheit für die eigene Stimme viel zu kurz kommen. Durch ein praktisches Jahr am Ende des Studiums ändert sich das zwar, aber bis dahin fühlt man sich teilweise verloren in der ganzen Theorie. Das Verhältnis zu den Dozenten ist (mit einigen) sehr familiär und angenehm. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Da es sehr viele Module aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.