Beste Entscheidung

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles Studium und man muss gut organisiert sein und viel Zeit investieren aber da es sehr viel Spaß macht, ist der Stress eher nebensächlich. Außerdem ist der Studiengang immer recht klein und es fühlt sich eher an wie eine Klasse. Alles ist super vertraut und auch die Dozenten sind super.

Interessantes Studium, aber etwas speziell

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Insgesamt haben mir die meisten Inhalte gefallen. Man hat Module aus den Fachbereichen Linguistik, Psychologie und auch medizinische Fächer. Allerdings fiel es mir gerade anfangs ohne große Vorstellung davon zu haben, wie sich das Studium perspektivisch für mich entwickelt, ab und an schwer, mich auf Grundlagenfächer einzulassen, die mich nicht so interessierten und einem spezifischen Fachbereich ohne Überschneidungen mit anderen Bereichen angehörten.

Seltener Studiengang

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang zum ersten Mal gesehen und finde Ihn mega. Viel mehr Leute sollen darauf aufmerksam werden! Außerdem finde ich die Module interessant und gut, dass sie aufeinander „aufbauen“. Zum Beispiel hatte ich im ersten Semester Grundkurs Linguistik und im zweiten Semester sind wir tiefer in die verschieden Themen gegangen wie Syntax, Semantik.

An Grenzen kommen

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich gemerkt, wie anspruchsvoll studieren sein kann, dass man auf sich alleine gestellt ist und an seine Grenze stößt. Ich habe gelernt damit umzugehen und aus meiner Komfortzone herauszukommen. Das große Glück an meinem Studiengang ist, dass wir sehr wenige Studenten sind und wie eine Klasse zusammen wirken. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit den Dozenten eng und der Rückhalt den man bekommt stärkt und motiviert weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.