Abwechslungsreich

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Der studiengang ist sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen fälle und die intensiven praktika. man bekommt durch diese einen sehr guten eindruck darüber, in welche fachrichtung nach dem studium gehen möchte und zu welcher man eher nicht tendiert.

Einstieg als Quereinsteigerin

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Ich bin als Quereinsteigerin in den Studiengang gekommen, da ich zuvor meine Ausbildung zur Logopädin absolviert habe und konnte somit direkt ins 5 Semester. Leider müssen manche Kurse aus den ersten Semestern besucht werden, was ein wenig langweilig ist. Aber es muss eben gemacht werden. Ansonsten Sind die Dozent*innen sehr entgegen kommend und probieren es so entspannt wie möglich zu gestalten.
Die Inhalte sind sehr gut und mit viel Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, vermittelt alle wichtigen Inhalte

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Manches ist leider auch ein wenig unnötig, nicht relevant für die Ausführung des späteren Berufes (z.B Statistik/ quantitative Methoden). Der Studiengang wird aber gerade geändert, so dass man mit dem Bachelor die volle Kassenzulassung hat, war ich sehr gut und sinnvoll finde! Onlinelehre sollte jetzt meiner Meinung nach wieder priorisiert werden.

Ansonsten einfach ein toller Beruf, den man am Ende ausfuhren kann.

Klinische Linguistik Bachelor

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Das Studium ist seit der Umstellung (2021) um einiges komprimierter. Inhalte wurden gekürzt und so auf einen Bachelor beschränkt. So ist man natürlich schneller im Berufsleben, jedoch wird es enger die vieljährigen Praktika zu erfüllen (das sollte bewusst sein).
Wenn man praxisnahes Lernen, keine trockenes Studium, bevorzugt ist hier richtig. Alle Dozierenden waren oder sind selbst noch praktisch tätig und können so Erfahrungen teilen. Leider sind jedoch mache unorganisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.