Interessantes Studium aber wenig Praxisnähe

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Das Studium zielt auf einen praktischen Beruf hin. Die Studieninhalte waren dabei meistens sehr interessant, ausgenommen einiger nicht nötiger Kurse. Obwohl der Beruf so viel Praxis bietet, musste man sich die meisten Dinge eher in Praktikum aneignen. Einige weitere Tutoren wären wünschenswert gewesen und eindeutige mehr Praxisbezug bereits in den Seminaren.

Gewollt, aber nicht gekonnt

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ist im Prinzip genau das richtige für mich. Allerdings lässt die Planung und Finanzierung sehr zu wünschen übrig.
Das neue studienmodell würde einen Schritt in die richtige Richtung bedeuten aber dieses lässt auf sich warten.
Die Studenten absolvieren ein 9 montägiges unbezahltes Praktikum in Kliniken die teilweise 90 Autominuten vom Studienort entfernt liegen und ohne Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel - ohne jegliche Unterstützung der Universität bzgl der Fahrtkosten.

Beste Entscheidung!

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Der Studiengangwechsel von Wirtschaft zu Klinische Linguistik hat Wunder für mich bewirkt! Es gab viele Gründe, warum ich mich letztes Jahr für einen Studiengangwechsel entschieden habe. Es war zu 100% die richtige Entscheidung. Nun kann ich jede Klausur so oft schreiben wie ich will, wir dutzen alle Dozenten, mein Jahrgang besteht aus nur 25 Studierenden, die meisten Seminare und Vorlesungen sind tatsächlich wirklich interessant! Da es leider noch keine Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augen zu und durch!

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Besonders im ersten Semester muss man viele Kurse belegen, die nicht unbedingt zum Beruf gehörten. Später jedoch gibt es fachbezogen sehr viele interessante Praktika und Veranstaltungen, deswegen habe ich diesen Titel gewählt. Es lohnt sich, durchzuhalten!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.