Sehr theoretisch

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Bisher sehr theoretisch, durch Praktika wird es methodischer. Möglicher Austausch und Einführumg mit Kommilitonen aus dem höheren Semester erleichtert den Weg und klärt zunehmende Fragen. Des Weiteren kann man mit dem OnlinePortal der Universität sehr leicht umgehen.

Solides, spannendes Studium

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

In diesem Studium werden einem Kenntnisse in den Bereichen der Linguistik, Medizin, Pädagogik und Psychologie vermittelt. Dies macht das Studium besonders interessant, da man in vielen Bereichen einen Einblick bekommt. Zudem ist der Studiengang sehr klein, wodurch das ganze sehr familiär wird und man sich schnell gut zurecht findet. Der gesamte Ablauf des Studiums ist strukturiert, es bleibt wenig individueller Spielraum bei der Gestaltung des Stundenplans. Bei wenigen Veranstaltungen fragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schön, aber praktisch

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Was mir an diesem Studiengang gefällt, ist die Vielfältigkeit der Themen rund um Sprache, die sich aus der Zusammensetzung der Kurse aus den Fächern Psychologie, Pädagogik und Linguistik ergeben. Zudem kommen noch ein paar medizinisch (auch mal nicht) relevante Inhalte bzgl. der Sprachtherapie hinzu. Ich bin auf diesen Studiengang gekommen, weil ich eine Sprachwissenschaft studieren wollte und es mir gefiel, dass man mit diesem Studiengang ein festes Berufsbild zum Ziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde direkt wieder dorthin gehen

Klinische Linguistik / Sprachtherapie (B.Sc.)

Ich würde direkt wieder dorthin gehen, Der Campus, das Leben dort, die Uni und die Veranstaltungen sind super. Bin damals von meinem Heimatort hingezogen und habe relativ schnell am Schluss gefunden und konnte mich dort gut integrieren, schade dass das Studium schon vorbei ist.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.