Ein Überblick

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist super vielfältig und geht in fast alle Richtungen, die mit Kindern zu tun haben. Er ist ein perfekter Studiengang, wenn man sich noch nicht sicher ist in welchen Bereichen man arbeiten möchte. Man bekommt einen sehr guten Überblick in den Bereichen: Soziologie, Politik, Pädagogik, Psychologie und Gesundheit. Natürlich alles in den Bereiche von Familien und Kindern.

Lasst es bloß sein - leere Versprechungen!

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Es wird mit großen Sprüchen geworben und es steckt nicht viel dahinter. Jobsuche danach sehr schwierig bis unmöglich, wenn man nicht noch was anderes gemacht hat. Die meisten Masterstudiengänge nehmen uns auch nicht, weil sie mit dem Bachelor nichts anfangen können.
Ich würde es auf keinen Fall noch einmal studieren!

Nein nein nein

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Für alle die später im öffentlichen Sektor arbeiten wollen- wählt einen anderen Studiengang! Es gibt keine Staatliche Anerkennung was zB die Jobsuche in Sachsen unmöglich gestaltet. Und mit unmöglich meine ich unmöglich. Zusagen von den Trägern- danach folgt immer die Absage vom (Landes)-Jugendamt weil die staatliche Anerkennung fehlt. Alles Augenwischerei!!!!!!

Eine der schönsten Zeiten meines Lebens!

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich bin nun im 6. Semester und rückblickend muss ich sagen, dass mir der Studiengang viel Spaß gemacht hat. Ich habe hier viel gelernt und bin der Meinung, dass ein Studiengang wie dieser in Deutschland mehrfach gebraucht wird. Es werden mehr Menschen benötigt, die die Rechte der Kinder vertreten.
Durch das Studium bin ich viel selbstständiger geworden. Mit der Zeit wurde auch mein Wissensdrang immer größer, welches bislang immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.