Kinderrechte ins Grundgesetz

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstalrungen sind thematisch sehr breit gefächert. Manche Seminare müssten ein/zwei Semester früher stattfinden. Trotzdem hat man durchaus die Möglichkeit sich einen gewissen Schwerpunkt zu setzen.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und es herrscht ein sehr freundliches, familiäres Klima.
Das Campusleben ist auch sehr familiär, es entstehen viele Freund- und Bekanntschaften.

Den eigenen Horizont erweitern

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

In erster Linie hat mich mein Studium gelernt, selbstständiger und selbstbestimmter zu leben. Das geht allerdings nicht ohne die nötige Selbstdisziplin. Die zu erreichen ist immernoch mein Ziel. Das Studium der Angewandten Kindheitswissenschaften hat mir gezeigt, meinen Blick auf wirklich vielfältige und bisher unbekannte Themen und Ereignisse zu richten. Dabei spielt Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt eine unglaublich große Rolle. Ich habe gelernt, Dinge nicht vorschnell zu verurteilen, sondern erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr innovativer Studiengang

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

An sich sind die Lehrinhalte sehr interessant gestaltet. Jedoch gibt es Kritik an der zu großen Vielfalt, welche in einzelnen Fällen mit Oberflächlichkeit der Themen einhergeht. Zudem fehlt dem Studiengang immer noch die staatliche Anerkennung, was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt stark einschränkt. Außerdem muss man sich ständig neu beweisen, da der Studiengang kaum bekannt ist. Der Studienalltag an sich ist in Stendal allerdings sehr angenehm.

Eine komplett neue Welt

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut, die Dozenten im Großen und Ganzen auch.
Schöne kleine Hochschule.
Die Organisation lässt leider manchmal zu wünschen übrig.
Der Standort Stendal wird nicht so hoch angesehen wie Magdeburg.
Schade ist auch, dass es die staatliche Anerkennung immer noch nicht gibt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024