Auf neuere Forschungen gestützt

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Unser Studiengang ist sehr breit gefächert, für jede Richtung, um mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, ist etwas dabei: von Psychologie (allgemeine, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Differenzialpsychologie), über Politik (Kinder-und Familienpolitik, Kinderrechte...), Gesundheitswissenschaften, Pädagogik, Soziologie und vieles mehr.
Wir lernen durch neue Studien auch andere Blickwinkel kennen, wir sehen das Kind als seiendes Wesen an und nicht als ein unvollständiges, ein erst werdendes Wesen. Auch haben wir andere Blickwinkel im Bezug auf Kinderarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du studierst Obst?

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Kindheitswissenschaften kurz KiWi, löst bei vielen Menschen erst einmal fragende Blicke aus. Dann wird erklärt, nein ich studiere nicht die Obstsorte und nein wir kugeln uns auch nicht (immer) auf dem Boden und machen lustige Verrenkungen. Viel mehr lernen wir die Rechte der Kinder kennen und wie man sie in die Gesellschaft hinausträgt.Kinder werden nicht erst zu Menschen sie sind es schon und dies zu beachten und den Leuten verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho ;)

Halli hallo,

Ich studiere seit Ende 2014 hier in Stendal Angewandte Kindheitswissenschaften. Am Anfang wusste ich überhaupt nicht auf was ich mich hier einlasse, bereue aber nichts!
Stendal ist eine recht kleine Stadt und es ist kaum was los. Aber dadurch kennt such fast jeder ;) Die Uni ist ziemlich klein aber wir haben einen total schönen campus. Die besten Partys passieren hier auch in WGs anstatt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner toller Campus

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Stendal ist ein kleiner Standort, der es möglich macht, einen tollen Studiengang auf einem tollen Campus zu studieren. Die Dozenten sind großartig und man ist auf Grund von wenigen Studenten in einem Jahrgang nicht nur eine Nummer. Es ist ein arbeiten auf Augenhöhe und ein sehr praxisbezogener Studiengang. Ich bin rundum zufrieden, da jetzt auch eine Staatliche Anerkennung des Studiums gegeben ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.