Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Wenn man sich erstmal eingefuchst hat, geht es

Angewandte Kindheitswissenschaften

Bericht archiviert

Es ist ein sehr lockerer und freundlicher Umgang mit Dozenten, Professoren und Studenten. Die ersten Tage waren schwer und anstregend aber wenn man erst mal sich den Anforderungen angepasst hat und damit gut umgeht und seine Tag dementsprechend strukturiert geht es.

Toller Studiengang

Angewandte Kindheitswissenschaften

Bericht archiviert

Das Studium vermittelt eine grundlegende sozialwissenschaftliche Qualifizierung und befähigt dazu, in direktem Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien sowie in einschlägigen Trägereinrichtungen des Bildungs-, Erziehungs-, Sozial- und Gesundheitswesens, die Belange der Kinder wissenschaftlich zu vertreten. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen in jeder Situation und geben Ratschläge nach Referaten. Außerdem sind genügend Plätze vorhanden und die Seminare sind sehr informationsreich. Im Ganzen kann ich den Studiengang weiterempfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitswissenschaften was ist das eigentlich?

Angewandte Kindheitswissenschaften

Bericht archiviert

Sobald jemand diesen Studiengang hört ist er verwirrt. Kaum einer kann sich darüber etwas vorstellen. Aber nachdem man die Angewandten Kindheitswissenschaften erklärt hat (Inhalt, Berufsfelder...) ist das Interesse der Leute geweckt & es resultieren spannende Gespräche und nette BBekanntschaften.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt

Angewandte Kindheitswissenschaften

Bericht archiviert

Da der Studiengang noch recht neu ist, ist man schon noch was besonderes in der Arbeitswelt. Da ich nicht direkt MIT aber FÜR Kinder arbeiten möchte, ermöglicht mir der Studiengang mehrere Wege. Ich bin gespannt, was ich später daraus machen werde. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen einem auch immer sehr entgegen. Ich habe zwei Kinder und werde daher sogar beim Verteilen der Seminare bevorzugt.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 17
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021