KIWI = vielfältige Möglichkeiten

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Angewandte Kindheitswissenschaften bietet in meinen Augen, vielfältige Möglichkeiten für die spätere Berufswahl. Das liegt daran, dass es sich durch sechs Disziplinen als ein Querschnittsfach auszeichnet. Unter den sechs Disziplinen befinden sich die Bildungs- und Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Disversity Studies, Gesundheitswissenschaften und Psychologie. Das heißt der/die Student_innen lernen verschiedene Bereiche kennen und setzen sich mit diesen im Hinblick auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen explizit auseinander. Dabei betrachten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Erwartungen erfüllt, DozentInnen sind dank familiärer Atmosphäre gut zu erreichen, sind bemüht auf unserer Vorstellungen einzugehen. Themenschwerpunkte sind, wie in den Studiengangsinhalten beschrieben, erreicht. Man hat selbst große Möglichkeiten, Dinge mitzugestalten und zu bestimmen.

Angewandte Kindheitswissenschaften (Bachelor)

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Wenn man sagt, dass man angewandte Kindheitswissenschaften (kurz Kiwi) studiert, erntet man erst einmal viele fragende Blicke.
Was ist Kiwi überhaupt? Wir lernen sehr viel über Kinderrechte kennen und wie wir sie in die Gesellschaft hinaustragen können.
Kinder haben Rechte und Pflichten und wir Erwachsene haben die Pflicht diese einzuhalten und umzusetzen.
Angewandte Kindheitswissenschaften ist ein interdisziplinärer Studiengang, mit einem breiten Spektrum: Soziologie, Politik, Diversity uvm.

KiWi und Ich

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Ich habe durch diesen Studiengang komplett neue Sichtweisen über Verhaltensweisen eines Kindes erfasst. Wer grundsätzlich etwas verändern möchte und sich für die Interessen der Kinder einsetzen möchte, für denjenigen passt der Studiengang "Angewandte Kindheitswissenschaften" wie die Faust aufs Auge! Besonders ist, dass viel mehr auf die Interessen des Kindes geachtet wird, sodass die Kinder als einzelne Individuen den zentralen Kern ausmachen. Ich habe gelernt, dass Kinder nicht, wie immer überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.