Harmonisch, spaßig und lehrreich

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Das Studium macht mir großen Spaß gemacht. Das Studenten-Professoren-Verhältnis ist sehr gut, man konnte die meisten Dozenten sogar duzen und sie sind auch immer schnell erreichbar, wenn man eine Frage hat. Die Prüfungsleistungen sind alle machbar zu bewältigen, da man kaum Klausuren und eher Ausarbeitungen schreibt. Die Matrikelgröße ist perfekt, da nur Studenten zugelassen werden und man somit eine sehr gute Übersicht mit wem man studiert und somit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist interdisziplinär, da wir Kindheit aus ganz verschiedenen Bereichen betrachten wie der Politik, Psychologie,Soziologie, Gesundheitswissenschaften uvm. Zwischen den Dozenten und Studierenden herrscht ein tolles freundliches Klima und sie sind an jedem Studenten interessiert. Für die Gestaltung eines tollen Campusleben sind die Studenten in Stendal selbst verantwortlich - da kann es auch in einer Kleinen Stadt abgehen.

Leider relativ unbekannt, aber durchaus notwendig

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist noch nicht sehr weit verbreitet und man stößt im Bekanntenkreis oft auf Fragezeichen in den Gesichtern, wenn man gefragt wird, was man studiert.
Das finde ich sehr schade, da die Dozenten sehr kompetent und die Vorlesungen sehr vielfältig sind. Es geht von der Gesundheit, über Psychologie bis hin zur Pädagogik.
Durch eine vergleichsweise kleine Anzahl von Studierende (ca. 50 pro Matrikel) lassen sich die Seminare sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stendal ist ein idealer Standort um zu studieren.

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Die Hochschule Magdeburg-Stendal (Standort Stendal) ist eine sehr schöne Hochschule. Der Campus in Stendal liegt im Grünen und ist durch seine Größe sehr persönlich.
Es gibt einen super netten Kontakt zu den einzelnen Dozenten, welche einen sehr viel Unterstützung bieten.
Minus-Punkt: gerade zu Beginn meines Studiums herrschten teilweise sehr chaotische Verhältnisse was die Organisation des Studienganges angeht. Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024