Anregend, horizonterweiternd

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

4.8
Ich habe zunächst im Bachelor Angewandte Kindheitswissenschaften studiert und später den Master Kindheitswissenschaften und Kinderrechte und bin mit beiden Studiengängen sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind fast durchgehend sehr anspruchsvoll und von kompetenten und engagierten Lehrenden gut vorbereitet. Im ersten Master-Matrikel haben wir und die Lehrenden noch ein paar Optimierungserfahrungen gemacht, die aber jetzt aus meiner Sicht zu einem sehr runden, horizonterweiternden Masterstudiengang geführt haben. Plätze und Betreuung in den Seminaren sind fast immer super, Feedback/Kritik von den Matrikeln wird immer ernst genommen und versucht umzusetzen.
Die meisten AbsolventInnen kommen im sozialen Dienstleistungssektor unter, klar, bei dem Fachkräftemangel ist es hier für KiWis sehr leicht einzusteigen und in den meisten Trägern/Teams werden KiWis mit ihrer Perspektive durchaus geschätzt.
  • Engagierte DozentInnen, vielfältige Studieninhalte
  • Für mich gab's kein Contra, diskutiert wurde und wird noch, ob die gezielte Vorbereitung auf die Arbeit im Sozialen Feld mehr Raum einnehmen sollte

Annika , 01.09.2022 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
L.. , 19.06.2022 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Olivia , 05.03.2021 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Aline , 19.06.2020 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Carolin , 10.05.2020 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Moritz , 06.05.2020 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Anja , 27.04.2020 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Marie , 26.04.2020 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)
Franzi , 15.08.2018 - Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Über Priska

• Alter: Über 35