Tiefes Verständnis von Kindheit

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich konnte während meine Studium ein tiefgreifendes Verständnis von der kindlichen Entwicklung entwickeln. Die Online-Lehre funktioniert gut. Die allgemeine Organisation des Studiums ist in ein paar Punkten etwas verwirrend, aber es gibt immer hilfreiche Ansprechpersonen. Ich konnte fast immer meine Wunschseminare belegen. Das Studium ist im Vergleich zu anderen Studiengängen weniger anspruchsvoll und gut machbar. Aus persönlicher beruflicher Entwicklung kann ich jedem versprechen, dass die Kita nicht der einzige Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber man muss kämpfen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

An sich ist das Studium sehr interessant für alle die mit Kindern arbeiten wollen und über den normalen Erzieher Beruf hinausgehen möchten. Leider gibt es Dozenten die einen zum Kindergarten mehr drängen da muss man etwas kämpfen wenn man z.B. ins Jugendamt oder Psychiatrien möchte aber es ist spaßig und bietet eine gute pädagogische Grundausbildung.

Sehr interessanter Studiengang mit Vielfältigkeit

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich finde den Studiengang super interessant und sehr anregen, für alle die wissen, dass sie mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, aber nicht in den Lehrberuf gehen wollen. Dadurch hat man später super viele Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu arbeiten z.B. im Kindergarten, in Kinder- und Jugenpsychiatrien, beim Jugendamt und vieles mehr!
Die Dozenten sind klasse und kennen sich in ihren jeweiligen Bereichen super aus. Auch die Lehrinhalte sind soweit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kratzen an der Oberfläche der Themen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Interessante Themen aber leider nicht tiefgehende behandelt. Man freut sich auf die Seminare da die Inhalte, mit denen sie beschrieben werden spannend klingen aber im Endeffekt nimmt man ständig die gleichen Inhalte durch und lernt nicht wirklich was Neues, obwohl es andere Module sind. Noch dazu hat man 5 Praxisphasen und wird in keiner bezahlt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.