Positive Erfahrung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin zufrieden mit dem Studiengang und den Lehrveranstaltungen. Allerdings ist die Organisation der Hochschule meiner Meinung nach noch ausbaufähig. Insgesamt würde ich den Studiengang weiterempfehlen, wenn man gerne etwas mit Kindern machen möchte.

Theorie und Praxis nah beieinander

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Der Studiengang ist thematisch super gestaltet. Theorie und Praxis gehen in den ersten 4 Semestern zusammen einher - verschiedene Aufgaben der Seminare sind in der Praxis anzuwenden. Die Dozenten gestalten ihre Seminare sehr informativ, lebendig und nehmen sich Zeit für die Studierenden. Der Umfang an Leistungsnachweisen ist angemessen, weder zu viel noch zu wenig wird verlangt. Man kann das Semester gut in der Regelstudienzeit (6 Semester) absolvieren.

Kratzen an der Oberfläche der Themen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Studienbereiche sind sehr gut aber der Tiefgang in den einzelnen Bereichen fehlt ein bisschen. Es wird in den Seminaren immer das allgemein bekannte Wiederholt und nicht noch tiefer in einzelne Themen wie der Entwicklungspsychologie eingegangen. So verfestigt sich auch das wenige, was sie einem zu diesem Thema beibringen auch nicht.

Kindheitspädagogik - Studium praxisorientiert!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

„Frübi“, wie der Studiengang hier liebevoll genannt wird, war nicht immer mein Traumstudiengang. Vor Studienbeginn war ich mir sehr unsicher und habe schon Pläne geschmiedet, in welchen Studiengang ich nach dem ersten Semester wechseln könnte. Doch ich wurde überrascht. Wir Frübi-Studierenden haben das Glück, an der PH und an der EH in Ludwigsburg studieren zu dürfen. Dementsprechend stehen uns zahlreiche Räumlichkeiten zur Verfügung, zwei Bibliotheken und einige kompetente und nette...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.