Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Rundum gut
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Die Inhalte und der Studienverlausplan sind gut durchdacht ud schließen an einander an. Der Studiengang konzentriert sich auf das Alter von Kindern zwischen 0 und 12 Jahren, da würde ich mir noch mehr Schwerpunkt auf älteren Kinder wünschen und nicht so viel im Krippen- und Kindergartenalter.
Die Dozierenden sind kompetent und bringen dir Lehrinhalte gut rüber. Die Gastdozierenden können gern noch praxisnäher verankert sein, dadurch ist es möglich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Leider nur auf Kindergarten spezialisiert
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Ich finde es schade, dass wir nur uns nur mit dem Kindergartenbereich beschäftigen, da wir als anerkannte Kindheitspädagogen mit Kindern von 0-12 Jahren arbeiten können, aber leider nur Lerninhalte für den U3 Bereich bekommen. Man will uns in den Kindergartenbereich bringen und das merkt man an den Lerninhalten.
Guter Studiengang
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Größtenteils sehr nette und verständnisvolle Dozenten, spannende Inhalte, lediglich die Organisation lässt manchmal - da sowohl die PH als auch die EH an dem Kombinationsstudiengang beteiligt sind - etwas zu wünschen übrig. Dadurch sind die Zuständigkeiten manchmal etwas verwirrend und man sitzt zwischen den Stühlen.
Weitgefächertes Studium
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Ein sehr abwechslungsreiches und weit gefächert es Studium die Dozenten sind super persönlich. Wir lernen über wichtiges und neue relevante Themen und haben einen guten Ausgleich zwischen Praxis und Theoriephasen. Etwas kompliziert bei diesem Studiengang ist es das er ein Kooperations Studiengang mit der EH ist. Wir haben also alle digitale Netzwerke auf zwei Hochschulen Dies könnte man noch vereinfachen.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter