Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium hat mich gut auf die Berufspraxis vorbereitet und mir viele neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn man Engagement zeigt, dann wird das auch anerkannt. Ich konnte immer Fragen stellen und bin dabei auf interessierte und hilfsbereite Lehrende gestoßen. Dadurch konnte ich viel lernen.

Bisher sehr spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Interessante Studieninhalte, sympathische Dozenten und ein super Uni-Klima!
Die beiden Hörsaal sind bei der Anzahl der Studiengänge ausreichend.
Alles Seminarräume sind modern ausgestattet.
Das Gelände der Uni hat mit den vielen Bäumen und der ruhigen Lage einen tollen Wohlfühlcharakter.

Machbar, jedoch manchmal etwas wenig Anspruch

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Studium Kindheitspädagogik lernt man eben vor allem viel über den Kitabereich. KindheitspädagogInnen weeding jedoch an vielen weiteren Orten eingesetzt. Darauf sollte der Studiengang mich mehr abgestimmt sein. Die DozentInnen verlangen teilweise etwas wenig Leistung. Da geht noch mehr!

Kann ich bisher nur weiterempfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Interessante Lehrveranstaltungen, sympathische Dozenten/Dozentinnen. Besonders die Vorlesung "Kindheit in der modernen Gesellschaft" hat mich angesprochen und die Diskussionen untereinander sind spannend.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.