Das Studium "Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "KHSB Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 43 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berlin

Leitung von Kindertageseinrichtungen - Kindheitspädagogik
Hochschule Magdeburg-Stendal

Meine Erfahrung

Kindheitspädagogik

Ich fand die Atmosphäre an der KHSB gut, weil es eine kleine Hochschule ist und man so die Gelegenheit hat seine Kommiliton*innen und die Dozent*innen kennenzulernen. Es gibt Dozent*innen die sehr interessiert an sind der Meinung zu den Studieninhalten und generellem Feedback. Habt Mut und beteiligt euch im Studienparlament, die starten nice Events & Aktionen und haben das Hochschulleben unterhaltsamer gemacht. Bei der Orga muss man manchmal geduldig und hartnäckig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine guten

1.3

Mir hat der Studiengang nicht gefallen. Es war keine gute Zeit in meinem leben. Ich habe mich alleine gelassen gefühlt und durch fehlende Organisation bin ich nicht wirklich in ein Arbeitsklima gekommen. Außerdem waren die Inhalt hauptteils uninteressant und nicht sehr fachbezogen ausgewählt. Das Studium habe ich vorzeitig beendet.

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

Mein Studium hat mich gut auf die Berufspraxis vorbereitet und mir viele neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn man Engagement zeigt, dann wird das auch anerkannt. Ich konnte immer Fragen stellen und bin dabei auf interessierte und hilfsbereite Lehrende gestoßen. Dadurch konnte ich viel lernen.

Bisher sehr spannend

Kindheitspädagogik

Interessante Studieninhalte, sympathische Dozenten und ein super Uni-Klima!
Die beiden Hörsaal sind bei der Anzahl der Studiengänge ausreichend.
Alles Seminarräume sind modern ausgestattet.
Das Gelände der Uni hat mit den vielen Bäumen und der ruhigen Lage einen tollen Wohlfühlcharakter.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.