COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "KHSB Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

1.3
Milan , 15.07.2020 - Kindheitspädagogik
4.7
Stefanie , 15.05.2019 - Kindheitspädagogik
3.8
Alina , 19.02.2019 - Kindheitspädagogik

Alternative Studiengänge

Kindheits- und Sozialpädagogik
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Kindheitspädagogik B.A.
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine guten

Kindheitspädagogik

1.3

Mir hat der Studiengang nicht gefallen. Es war keine gute Zeit in meinem leben. Ich habe mich alleine gelassen gefühlt und durch fehlende Organisation bin ich nicht wirklich in ein Arbeitsklima gekommen. Außerdem waren die Inhalt hauptteils uninteressant und nicht sehr fachbezogen ausgewählt. Das Studium habe ich vorzeitig beendet.

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

4.7

Mein Studium hat mich gut auf die Berufspraxis vorbereitet und mir viele neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn man Engagement zeigt, dann wird das auch anerkannt. Ich konnte immer Fragen stellen und bin dabei auf interessierte und hilfsbereite Lehrende gestoßen. Dadurch konnte ich viel lernen.

Bisher sehr spannend

Kindheitspädagogik

3.8

Interessante Studieninhalte, sympathische Dozenten und ein super Uni-Klima!
Die beiden Hörsaal sind bei der Anzahl der Studiengänge ausreichend.
Alles Seminarräume sind modern ausgestattet.
Das Gelände der Uni hat mit den vielen Bäumen und der ruhigen Lage einen tollen Wohlfühlcharakter.

Machbar, jedoch manchmal etwas wenig Anspruch

Kindheitspädagogik

3.2

Im Studium Kindheitspädagogik lernt man eben vor allem viel über den Kitabereich. KindheitspädagogInnen weeding jedoch an vielen weiteren Orten eingesetzt. Darauf sollte der Studiengang mich mehr abgestimmt sein. Die DozentInnen verlangen teilweise etwas wenig Leistung. Da geht noch mehr!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019