Ein Studiengang, den wir mehr denn je brauchen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist genau das, was ich machen wollte. Ich habe viel gelernt, um in der Praxis qualifiziert arbeiten zu können. Einige Themen hätte ich aber gerne mit mehr/weniger Gewichtung erlernt.
In der Uni war es immer ein familiäres Gefühl und die Werte Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt werden an unserer Uni groß geschrieben.
Jedoch war die Online Lehre während Corona nicht immer so zuverlässig. Ich bin froh, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogisch korrektes Handeln

Kindheitspädagogik (B.A.)

Entwicklungspsychologie, geschichtliches oder auch Gebärdensprache kann man an der khsb lernen. Es ist nicht so groß wie in anderen Unis weshalb man sich sehr schnell einlebt und neue Leute kennen lernt. Außerdem ist wird einem gut unter die Arme gegriffen weshalb man nicht das gefühlt hat man kommt mit Kurswahl… nicht zurecht

Aufschlussreich, inklusiv, spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Engagierte und freundliche Dozent:innen, aufgeschlossene Menschen, inklusive Bildung und gute Einfindung, übersichtliche Uni, ansprechende Lehrveranstaltungen und ansprechende Themen, technisch versibel besonders während Corona, schnell umgeschaltet zu Online-Lehre

Kindheitspädagogik ja, aber nicht an dieser HS

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang war für mich wirklich gut und interessant, die Lehrkräfte sind sehr durch wachsen. Von super gut, kommunikativ und unterstützend über viiieeel zu Höhe Ansprüche bis hin zu alles egal, hier ist deine 1,0 ist alles dabei. Auch wenn ich den Studiengang grundsätzlich eine super Sache finde und jede:m empfehlen kann, die/der in den pädagogischen Bereich möchte, darf man nicht vergessen dass die Hochschule eben eine katholische ist. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.