Kann ich bisher nur weiterempfehlen

Kindheitspädagogik

Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Interessante Lehrveranstaltungen, sympathische Dozenten/Dozentinnen. Besonders die Vorlesung "Kindheit in der modernen Gesellschaft" hat mich angesprochen und die Diskussionen untereinander sind spannend.

Vielfältige Lerninhalte

Kindheitspädagogik

Interessante Lerninhalte, teilweise nahezu nur angerissen,aufgrund von Zeitmangel. Einige praktische Seminare. Kleiner Studuengang, deshalb Stufenplan nicht selbst erstellbar und Klassenathmosphäre...eher vorteilhaft, dennoch einige Nachteile. Lehrkräfte und Dozent*innen sind soweit offen für Rückmeldung und kooperativ, entgegenkommend und auch an Studenten orientiert. Meinung ist jedoch subjektiv. Normalerweise Seminarplan mit Freizeit und Nebenjob gut vereinbar, dieses Semester jedoch unzählige Blockseminare, die dies erschweren.

Weites Spektrum an Themen gut verbunden mit Praktikum

Kindheitspädagogik

Ich bin positiv überrascht von der Fülle und vor allem Weite der Inhalte dieses Studiums. Nicht nur die Grundlagen der kindlichen Entwicklung werden gelehrt, sondern auch soziologische, politische und psychologische Schwerpunkte werden behandelt. Ich bin nun im dritten Semester und mir gefällt besonders gut, dass wir unser Wissen nun auch in die Praxis bringen können. Dieses Semester sind wir einen Tag in der Woche in einer pädagogischen Einrichtung und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlender Bezug zur Praxis

Kindheitspädagogik

Wir haben zwar ein Praxissemester, aber trotzdem finde ich, der Bezug kommt zu kurz.
Außerdem finden die Inhalte für die Praxis erst nach dem Praxissemester Einzug in den Studiengang. So kommt zum Beispiel das Recht und Gestaltung mit Kinder erst nach der Praxis dran.
Aber im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden.

1.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.