Kindheitspädagogik ja, aber nicht an dieser HS

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang war für mich wirklich gut und interessant, die Lehrkräfte sind sehr durch wachsen. Von super gut, kommunikativ und unterstützend über viiieeel zu Höhe Ansprüche bis hin zu alles egal, hier ist deine 1,0 ist alles dabei. Auch wenn ich den Studiengang grundsätzlich eine super Sache finde und jede:m empfehlen kann, die/der in den pädagogischen Bereich möchte, darf man nicht vergessen dass die Hochschule eben eine katholische ist. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegende Inhalte und familiäres Klima

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die KHSB ist eine recht kleine Hochschule, daher herrscht ein familiäres Klima und die Beschwerdekultur innerhalb der HS ist sehr transparent. Dir Studieninhalte wurden mal gut, mal weniger gut vermittelt. Insgesamt haben mir aber ein paar grundlegende Inhalte, die im Kontext der Arbeit im Sozialwesen wichtig sind gefehlt. Auch wurde meiner Ansicht nach der Fokus zu sehr auf das Arbeitsfeld der Kita ausgerichtet.
Besonders gut fand ich, dass ein Großteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich fand die Atmosphäre an der KHSB gut, weil es eine kleine Hochschule ist und man so die Gelegenheit hat seine Kommiliton*innen und die Dozent*innen kennenzulernen. Es gibt Dozent*innen die sehr interessiert an sind der Meinung zu den Studieninhalten und generellem Feedback. Habt Mut und beteiligt euch im Studienparlament, die starten nice Events & Aktionen und haben das Hochschulleben unterhaltsamer gemacht. Bei der Orga muss man manchmal geduldig und hartnäckig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine guten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir hat der Studiengang nicht gefallen. Es war keine gute Zeit in meinem leben. Ich habe mich alleine gelassen gefühlt und durch fehlende Organisation bin ich nicht wirklich in ein Arbeitsklima gekommen. Außerdem waren die Inhalt hauptteils uninteressant und nicht sehr fachbezogen ausgewählt. Das Studium habe ich vorzeitig beendet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.