Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "KHSB Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Fatou , 12.12.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.1
Kim , 26.09.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
2.7
Ann , 03.09.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Kindheitspädagogik und Gesundheit
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.3

Der Studiengang an der Khsb ist sehr gut und Info reich es ist gut gestaltet und man weiß wie man zu den Sachen gelangt die man braucht. Manchmal mangelt die Organisation zwischen Studenten und Dozenten, aber sonst ist alles gut. Die Schule ist sehr leicht zugänglich.

Studierter Erzieher*in

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.1

Der Studiengang ist relativ neu. Viele der Lehrinhalte sind hauptsächlich auf Kita zugeschnitten und es wird teilweise sehr wenig über andere Bildungsbereiche informiert. Also wenn man sich dafür interessiert muss man sich selber bilden, z.B. über AW-module.

Durschnittlich

Kindheitspädagogik (B.A.)

2.7

Es gibt teilweise sehr kompetente und gute Dozierende, die Seminare und Vorlesungen sind in sehr kleinem Rahmen (teilweise Seminare mit nur 10-15 Studierenden).
Organisatorisch lässt es sehr zu wünschen übrig. Nachdem die Hochschule das Program zur Erfassung der Leistungen und Fortschritte geändert hatte, hatte ich nach fast 2 Jahren immer noch keinen funktionierenden Zugang dazu.

Tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

Auch wenn ich lange überlegt habe, ob die katholische Hochschule für Sozialwesen die richtige Bildungseinrichtung für mich ist, habe ich das Studium nie bereut. Durch die Größe der Hochschule hat man das Gefühl gut mitgenommen zu werden und jederzeit Ansprechpartner*innen zu haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023