Abwechslungsreich und zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe einen Studiengang gesucht, der mich nicht nur theoretischen Input vermittelt, sondern auch etwas praktisches zu bieten hat.
Ich studiere aktuell (Dual) „Kindheitspädagogik” an der IU und bin sehr zufrieden!
Bei Fragen und Problemen wird man aufgefangen. Ebenfalls bietet die IU ein schönes Lernklima, bei dem man sich sehr wohl fühlt.
Die Dozenten sind immer gut zu erreichen und offen für Fragen.
Das Team an der IU (Münster) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praxisnahe Seminare

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin bis zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr zufrieden mit dem Dualen Studium an der IU. Die Seminare/Kurse sind super Praxisnah gestaltet und werden mit viel Eigenbeteiligung der Studierenden organisiert.
In jedem Studium hat man bessere und nicht ganz so Interessante Dozenten. Jedoch sind wirklich der Großteil aller Kurse super Interessant aufgebaut und werden mit vielen Praxisbeispielen vermittelt.
Wirklich sehr zu empfehlen!

Wertvolle Praxiserfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich lerne viel in den Vorlesungen, was interessant ist, und man definitiv auch auf die Praxis anwenden kann. Bei der Arbeit habe ich immer viel Spaß mit den Kindern und kann meine Kompetenzen und mein Wissen erweitern. Es ist sehr hilfreich, dass die Praxis und die Schule so eng miteinander verknüpft sind.

Zu virtuell

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider findet ein Großteil unserer Vorlesungen virtuell statt, was schade ist, wenn man sich für ein Präsensstudium entschieden hat. Ebenso fallen Kleinigkeiten auf, zb kostenpflichtige Getränke, obwohl es hieß, die sind in den Studiengebühren beinhaltet, ein noch teureres Semensterticket etc .

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024