Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Theorie, die im Unterricht vermittelt wird, ist bisher immer wichtig für die Praxis gewesen und wird verständlich vermittelt.
Fragen werden zu jeder Zeit bestmöglich beantwortet.
Zurzeit haben wir viel online Unterricht. Dieser wird gut organisiert und ansprechend gestaltet.

Spiel und Spaß

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die praktische Erfahrung kann man gut in den theoretischen Teil mit reinbringen. Es macht sehr viel Spaß, da das Studium nicht nur trocken theoretisch ist, sondern auch mit Gruppenarbeit und Spiel verbunden wird. Außerdem macht die IU auch sehr coole Veranstaltungen.

Weiterentwicklung

Kindheitspädagogik (B.A.)

In den letzten Monaten konnte ich mich weiter entwickeln. Mir neue Theorien aneignen und auch menschlich gesehen, meinen Blick erweitern. Die Diskussionen im Plenum haben mir, teilweise, echt die Augen geöffnet.
Auch die Praxiszeit erfüllt mein Herz und macht mich glücklich. Der Studiengang erfüllt mich, weil ich weiß, dass ich das nicht nur für mich studiere. Ich studiere, um zu beeinflussen und etwas zu bewirken.

Gutes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Chance ein Studium beginnen zu können ist sehr hoch. Somit hat die Hochschule ausreichend Plätze. Allgemein ist die Hochschule sehr modern und gut/übersichtlich aufgebaut. Es gibt die Möglichkeit in der Study Lounge zu lernen oder auch mal Pause zu machen. Dadurch ist die Atmosphäre auch sehr entspannt und man kommt gerne zur Hochschule.
Da es ein duales Studium ist kann das Erlernte direkt in der Praxis angewendet werden.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.