Dozenten top, Orga flop

Kindheitspädagogik (B.A.)

An sich ist das Modell, das die IU Internationale Hochschule betreibt, sehr gut und fortschrittlich. Meine Dozenten sind fachlich sehr kompetent, weshalb ich mit den Inhalten sehr zufrieden bin. Die Organisation ist dafür, dass es eine private Hochschule ist, welche vom Praxispartner/ von den Studierenden teuer bezahlt wird, wirklich sehr schlecht. Nach 2 Monaten nach Studienbeginn fehlt meiner Kohorte immer noch ein Modul im Stundenplan, eine Entschuldigung oder Rechtfertigung kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium ohne Dozenten

2.8

Seit drei Monaten studiere ich an der IU, mindestens 6 Wochen habe ich mir den Stoff selbst beigebracht, da die Vorlesungen alle ausfallen und nicht nachgeholt werden. In vielen Fächern hängen wir hinterher, die Hausarbeit muss trotzdem zum Abgabedatum eingereicht werden. Ich wünsche mir mehr Präsenz/ Onlinestudium, bei dem ich mich mit Kommilitonen oder Dozenten austauschen kann.

Unfassbarer Reichtum an Wissen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Mix aus Praxis und Theorie wird wunderschön durchgeführt. Man liebt dieses Studium.
Der Praxispartner stärkt einem direkt im Job und die Professoren an der Uni bringen einen so viel Wissen bei, was man direkt im Praxisbereicz einsetzen kann. Und das macht das Ganze aus. :)

Spaß beim praxisnahen lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studienmodell macht sehr viel Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist und man direkt das gelernte in der Praxis anwenden kann. Der Lehrstoff wird gut von den Dozenten/Professoren rübergebracht. Die kleinen Gruppen ermöglichen eine angenehme Lernatmosphäre und ein enges Miteinander.
Insgesamt finde ich das Studium sehr toll und würde es weiterempfehlen.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Online Vorlesungen, da diese sehr lang sind und jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.