Kindheitspädagogik ein Studium für die Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist ein super Studiengang mit tollen kompetenten Dozentinnen, die uns viele Informationen in den jeweiligen Modulen kreativ und abwechslungsreich vermitteln. Die Module werden größtenteils online Unterrichtet, via Zoom- Meetings, dabei werden verschiedene Präsentationsmethoden genutzt, z.B. Power Point, PDF, Videos und Gruppenarbeiten. Wir sind ein recht kleiner Studiengang aus 18 Personen was super entspannt ist. Unsere Lehrveranstaltungen sind sehr Informativ und anspruchsvoll da unsere Dozentinnen wert darauf legen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem sehr zufrieden!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr informationsreich. Die Lehrinhalte werden anschaulich dargestellt und beigebracht und die Dozenten sind sehr freundlich. Die geteilte Woche ist eine sehr gute alternative zum Blockunterricht, da man so regelmäßig im Betrieb ist und für die Kinder nicht fremd. Durch das kann man das gelernte aus den Unterrichtseinheiten direkt in der Praxis umsetzen und somit direkt weiter lernen. Ebenfalls ist es sehr praktisch, dass das Fach wissenschaftliches Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunschlos glücklich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen des Online-Studiums nach der Corona Zeit. Aber der Virtuelle Campus ist super organisiert. Die Kurse haben kleine Größen und somit ist das Lernen super angenehm. Man steht ohne Probleme mit einander in Kontakt. Und der Duale Teil ist ein super Ausgleich.

Praxiserfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im Studium konnte ich bereits Erfahrungen sammeln. Durch das duale Studium konnte ich bereits gute Praxiserfahrungen sammeln. Im Kindergarten habe ich viele Erfahrungen mit Kindern gemacht und von anderen Erziehern gelernt, wie man mit den Kindern in manchen Situationen umgehen soll. Zum Beispiel wenn Kinder weinen, einen Konflikt untereinander haben oder einem gegenüber frech werden und ihre Grenzen mir gegenüber testen. Das machen die Kinder immer wieder, ihre Grenzen mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.