Praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die geteilte Woche bringt das Studium viel Praxiserfahrung mit. Man kann sein gelerntes Wissen direkt anwenden und hat auch in der Einrichttung passende Ansprechpersonen.
Der Studienplan umfasst spannende Themen und bereitet einen optimal auf bevorstehende Prüfungsformen vor.
Die Lehrveranstaltungen sind einfach verständlich und alle Lernmethoden digital abrufbar.
Dozentin der Kindheitspädagogik super freundlich, einfühlsam und kompetent.

Modern studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Interessantes Studium. Gutes Modell mit der geteilten Woche. Dadurch wird es nicht langweilig und man freut sich sowohl auf die Arbeit, als auch auf die Uni. Der Campus ist sehr neu und die Räume sind gut ausgestattet, auch um seine Pausen dort zu verbringen oder dort zu lernen für Beispielsweise Projektarbeiten in Gruppen.

Viel Online Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider hatten wir diesen Semester 100% Online-Studium obwohl es als Präsenz (bzw. 70% / 30%) ausgeschrieben wurde.
Vielen von uns fällt es sehr schwer sich 10 Stunden ohne wirkliche Pausen auf den Inhalt und die Vorlesungen zu konzentrieren. Wir hoffen es wird nächstes Semester besser, damit wir Lehrinhalte auch besser verstehen können und auch mehr Zeit für das Selbststudium haben.

So wie ich es mir vorgestellt habe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist alles gut organisiert und zum Glück nur wenig Online Unterricht. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil spannend gestaltet und man geht auf die Wünsche der Studierenden ein. Man merkt, dass die Dozenten auf jeden Fall viel Interesse und Kompetenz in die Lehrveranstaltungen mitbringen.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.