Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit der Uni gemacht.
Ich bin seit Oktober 2022 an der Uni und habe mich schnell eingelebt. Die Halloweenparty war ein sehr guter Start ins Semester und man konnte dadurch schon ein paar Kommilitonen/innen besser kennenlernen.
Deine Kurse sind auch sehr interessant und ich weiß, dass das Studium die richtige Entscheidung für mich war.

sorgt für Abwechslung!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang ist toll für Menschen die sich gern mit der Pädagogik und all ihre unterschiedlichen facetten auseinandersetzen. Man kann sehr viel persönlich mitnehmen und das Gelernte in der Praxis aber auch teils im Privatleben umsetzen und die Ergebnisse davon beobachten.

Richtige Wahl

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eindeutig der richtige Studiengang für mich. Die Lehrveranstaltungen sind meisten interessant und die Arbeit beim Praxispartner macht spaß. Schon nach ein paar Wochen lassen Praxis und Theorie miteinander verbinden.
Leider ist die Organisation etwas hinterher aber das wird hoffentlich noch aufgearbeitet.

Spannende Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Kombination aus den theoretischen Inhalten und der Praxis direkt aus dem Kindergarten ist für mich persönlich die beste Wahl gewesen. Auch die Dozenten kommen meistens aus der Praxis und können einem viele Praxisbeispiele nahebringen und verstehen andersrum auch gut die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse. Die Lehrinhalte sind meiner Meinung nach gut auf das jeweilige Semester angepasst und interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024