Neu aber Spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin noch recht neu dabei aber habe schon viele gute Erfahrungen gemacht. Ich lerne viel neues und das duale Studium macht mir viel Spaß. Die Praxis und die Theorie liegen nah bei einander und bieten somit einen guten Ausgleich. Auch die Inhalte der Module sind interessant gestaltet.

Anfänge von meinem Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich muss sagen ich bin jetzt erst in meinem ersten Semester und ich liebe es, die Dozenten sind super nett und vermitteln den Lehrstoff hervorragend, noch dazu macht es auch total Spaß in der Praxis das Gelernte umzusetzen. So kann ich nicht nur von meinen Kollegen lernen, sondern auch meine Kollegen von mir. Ich finde es auch schön, dass es eine geteilte Woche gibt und Referate abgehalten werden, ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen und Spaß am Lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe vieles Neues gelernt und durch das duale mit dem Bezug zur Praxis macht es mir sehr Spaß an der IU zu studieren. Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis passt perfekt zusammen. Ich bin sehr froh mich für dieses Studium entschiednen zu haben.

Wichtiger Studiengang- wenig Wertschätzung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Grundsätzlich kann ich mich nicht beklagen über den relativ jungen Studiengang. Jedoch ist es schade, dass wir im dualen Studiengang nicht immer für jedes Modul Dozent*innen gestellt bekommen. Dafür sind die Studiengebühren doch sehr hoch. Jedoch ist der Lernaufwand den es zu investieren gilt, sehr angemessen und zumutbar.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.