Kindheitspädagogik

Völlig neue Erfahrungen mit kleineren Kindern. Verknüpfung von Theorie und Praxis gelingt sehr gut. Die Lehrveranstaltungen gelingen trotz der Onlinekurse sehr gut, bisher alles sehr verständlich. Freue mich weiterhin neue Theorien und Lehrwege in die Praxis umzusetzen.

Sehr modern

Kindheitspädagogik

Auch wenn es zur Zeit schwierig ist, versucht die IUBH ihr Bestmögliches, um uns alle wichtigen Inhalte zu lehren. Die Präsentationen der Dozenten sind sehr übersichtlich und gut anschaubar gestaltet.
Von der Organisation her, könnte sie sich noch ein bisschen verbessern.

Kompetenz der Dozenten

Kindheitspädagogik

Die Dozenten sind sehr kompetent und besitzen eine recht gute Medienkompetenz

Manchen fällt es dann doch manchmal schwer die Systeme zu bedienen und Skripte hochzuladen, was möglicherweise aber auch an der Organisation der Hochschule liegen könnte
Die Vorlesungen an sich sind gut durchgliedert und für Studenten transparent

Virtuelle Vorlesungen

Kindheitspädagogik

Da es ein Dualstudium ist, kann ich die Umsetzung der Lehrinhalte in der Praxis ausprobieren. Zudem kann ich die Inhalte der Dozenten sehr gut verstehen, da sie einerseits verständlich sprechen, anderseits sind ihre Lehrinhalte auch durch verschiedene Methoden auch nach 3 Stunden spannend. Diese Methoden sind beispielsweise durch Filme, Gruppenarbeit und Gruppendiskussionen, Einzelarbeit. Falls die Internetverbindung von mir nicht stark ist und ich Dozenten nicht gehört habe, kann ich anhand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021