Tolle Praxis, Organisation ausbaufähig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Verzahnung zwischen Praxis und Theorie klappt im dualen Studium super. Man kann gelerntes direkt anwenden, was den Lernerfolg deutlich erhöht. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert und ausführlich mit dem Fach vertraut. Zudem bringen sie oft sehr viel wertvolle Erfahrung mit. Die Organisation der Uni selbst ist jedoch eher mangelhaft. Die Kommunikation intern und auch mit den Studierenden ist sehr inkonsistent. Dadurch gelangen Informationen oft nicht zu jedem wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexes Lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

In diesem Studium habe ich viel über die Theorie der Entwicklung gelernt, dadurch das, dass Studium Dual ist, kann man die gelernten Inhalte wunderbar in der Praxis anwenden und hat einen wechselhaften Alltag, in dem es nie langweilig wird. Bis jetzt ist das Studium toll.

Meine Erfahrungen nach 2 Monaten dualem Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Dazu werden in der Kindheitspädagogik auch immer gute Verbindungen zwischen Theorie und Praxis erstellt. Auch moderne Lernmittel werden fast ausschließlich genutzt.
Allerdings wirkte die IU in organisatorischen Fragen oft unstrukturiert. Eine Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten gab es nicht obwohl es für Prüfungen erwartet wird und auch andere wichtige rahmen für Prüfungen etc. müssen selbst erlernt werden. Nennenswert ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu aber Spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin noch recht neu dabei aber habe schon viele gute Erfahrungen gemacht. Ich lerne viel neues und das duale Studium macht mir viel Spaß. Die Praxis und die Theorie liegen nah bei einander und bieten somit einen guten Ausgleich. Auch die Inhalte der Module sind interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.