Sehr gute Erfahrungen

Es stehen immer Ansprechpartner zur Verfügung
Sehr nettes und freundliches Miteinander
Zu den Seminaren wird man eingeteilt
Fällt ein Seminar mal aus, gibt es direkt einen Ersatztermin
Zusammengehörende bei unterschiedlichen Dozenten werden aufeinander abgestimmt.

Ausbaufähige Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles in allem ist diese Hochschule Gut! Bei Fragen oder Problemen leisten die Study-Guides sehr gute Hilfestellung. Die meisten Dozent sind wirklich motiviert den Inhalt abwechslungsreich und spannend zu vermitteln.
Allerdings ist die Kommunikation zwischen den Dozent und der Hochschule, was Raumplanung und weiteren organisatorischen Fragen ausbaufähig! Es kommt oft zu unerwartetem Wechsel von einer Präsenz-Vorlesung zur virtuellen-Vorlesung. Des Weiteren gibt es leider nur eine online-Bibliothek. Dies ist etwas Schade.

Gemischte Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir gut, allerdings gibt es einige Dinge, die an der Hochschule anders sein müssten. Ich würde mich wieder für den Studiengang entscheiden, trotz der Hochschule, und es den Studiengang in meiner Nähe sonst nicht gibt. Den Bezug zur Praxis finde ich zudem sehr gut, damit man mehr lernt.

Erzieher werden größtenteils leicht gemacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Egal ob kindliches Lernen oder der richtige Umgang mit Problemfällen, im Studiengang Kindheitspädagogik ist viel direkt anwendbares dabei.
Durch Vorlesungen wie frühkindliche Entwicklung oder Pädagogik lernt man, wie Kinder lernen und welche Unterstützung sie brauchen. In den Vorlesungen wie Sozialrecht ist nicht viel dabei was auf die Arbeit der Erzieher passt, aber einige hilfreiche Informationen im Allgemeinen.
Allerdings ist die Organisation der Hochschule verbesserungsbedürftig, oft wird man zu spät über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.