Ich würde es wieder tun

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich würde immer wieder bei der IU anfangen.
- Dozenten sind sehr nett und erfahren
- bei Problemen oder Fragen wird reagiert
- Super Ausstattung der Uni (Drucker, Küche, Räume,Lernbereiche etc.)
- Die Online Bibliothek ist sehr entspannt, wenn man mal zu Hause etwas nachschlagen mag und gibt meist Zitiervorlagen

Inhalte und Veranstaltungen gut Orga weniger

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium an der IU ist erstmal nicht verkehrt. Es wird sich an die Uni- und Arbeitszeiten gehalten und man ist direkt im Berufsleben drin. Die Lehrveranstaltungen sind dementsprechend an die Arbeit angepasst sodass direkt Theorie mit Praxis verbunden werden. Die Organisation der Hochschule ist jedoch nicht besonders gut und die Kommunikation könnte deutlich besser sein.

Vielleiche Gute Erfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist vor allem mit der integrierten Praxis super interessant und vielfältig.
Viele Studieninhalte kann man gut in der Praxis anwenden oder wieder erkennen.
Ab und an ist der Stundenplan etwas durcheinander aber da klären ist kein Problem.

Sinnvolles Studieren im Sozialen Bereich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Studium besonders, weil die Studieninhalte sehr praxisnah und nicht theoretisch oder gezwungen „wissenschaftlich“, um akademisch zu wirken, gehalten werden. Dies ist meiner Meinung nach gerade mit der praktischen Begleitung des Dualen Studiums sehr sinnvoll bei sozialen Berufen, bei denen die Erfahrung sehr viel wert ist.

In dieses Ranking fließen 461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.