Theorie und Praxis verbunden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten, jedoch ist die Hochschule, für den Preis den man zahlt, sehr schlecht ausgestattet. Die Hörsäle haben nur ca. 3 Steckdosen und einen Fernseher , das war’s dann auch schon. Als der Standort eröffnet wurde, gab es drei Kaffe Vollautomaten, mittlerweile gibt es nurnoch einen und selbst der klappt nicht immer.
Dennoch macht das studieren hier Spaß!

Ich finde zu mir selbst zurück

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir gefällt mein Studiengang super gut und er tut mir auch richtig gut. Ich komme immer mehr bei mir selbst an und bin nicht mehr so gestresst. Die Kindern lehren mich automatisch, wieder die kleinen Dinge im Leben wahrzunehmen, einfach achtsamer zu sein, und mich über alles zu freuen.
Ich finde die Lehrinhalte sehr interessant und den Studiengang sinnvoll aufgebaut. Auch die Vernetzung von Theorie und Praxis finde ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik dual und bin schon sehr zufrieden mit dem Studium. Bisher hatte ich für das Selbststudium immer genug Zeit und die Dozenten waren auch auf unser Wohl bedacht. Manche Inhalte sind zwar trocken, aber da muss man überall durch. Die Organisation ist nicht immer top, aber vollkommen in Ordnung. In der Online-Bibliothek findet man ziemlich viel, nur die Literatur nicht, die der Dozent sich von einem wünscht :)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium (spannend, lehrreich, macht Spaß)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium bereitet viel Spaß, es werden alle wichtigen Lehrinhalte rund um das Thema Kindheitspädagogik behandelt und mit der Praxis verglichen. Der direkte Praxisvergleich vereinfacht das verinnerlichen der Inhalte und sorgt dafür, dass die Vorlesungen spannend und nicht so trocken gestaltet sind, da die eigenen Erfahrungen aus den Praxisbetrieben mit eingebracht werden können. Der einzige Minuspunkt am Studium der IU internationalen Hochschule ist die Organisation. So werden Vorlesungen erst kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.