Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der kirchlichen "Vinzenz Pallotti University" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Vallendar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 6 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vallendar
Hinweise
Für das notwendige Quellenstudium sind Kenntnisse in Latein, Griechisch und Hebräisch erforderlich.

Letzte Bewertungen

3.6
Lucia , 15.12.2022 - Katholische Theologie (Magister)
3.7
Funny , 29.11.2022 - Katholische Theologie (Magister)
4.4
Lucia , 15.07.2021 - Katholische Theologie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Egal ob Du später katholische Religion an einer Schule unterrichten möchtest oder das Priesteramt anstrebst: Am Studium der Katholischen Theologie führt kein Weg vorbei.

Du stellst Dir oft grundsätzliche Fragen über das Wesen des Menschen und seinen Platz in der Welt? Du leistest gerne emotionalen Beistand in schwierigen Lebenslagen? Vielleicht möchtest Du religiöse Grundsätze kritisch hinterfragen? Dann fühlst Du Dich in einem Katholischen Theologie Studium wohl.

Katholische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Katholische Theologie
Bachelor of Arts
HU Berlin
Katholische Fach­theologie
Magister
Uni Innsbruck
Katholische Theologie (Erweiterungsfach)
Master of Education
Uni Tübingen
Katholische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäre Atmosphäre

Katholische Theologie (Magister)

3.6

Die Vinzen-Pallotti-University ist klein und familiär. Man pflegt persönliche Kontakte mit Studierenden und Dozenten. Es gibt regelmäßig Veranstaltungen, wie Studierendengotteadienste oder Frühstück, wo alle eingeladen sind. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert.

Familiäre Atmosphäre

Katholische Theologie (Magister)

3.7

Die Hochschule ist klein und familiär. Man kennt sich untereinander und kann sich gegenseitig gut unterstützen. Du Dozenten pflegen einen persönlichen Umgang mit den Studierenden. Die Einrichtung ist nicht modern, reicht aber zum guten Lernen. Ich würde die Hochschule und den Studiengang weiterempfehlen.

Es hat mich argumentieren gelehrt

Katholische Theologie (Magister)

4.4

Ich habe in meinem Studium schon jetzt Argumentieren zu den Themen gelernt, welche die Welt bewegen. Gleichzeitig bekommt man Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Theologie und kann sich auch persönlich im Glauben weiterentwickeln. Das lockere Miteinander von Dozenten und Studierenden ist dabei sehr förderlich.

Große Möglichkeiten, kleiner Ort

Katholische Theologie (Magister)

3.9

Die PTHV bietet eine tolle Möglichkeit für ein Theologie Studium als Ordenshochschule. Durch die geringe Zahl an Studenten ist es eine familiäre Atmosphäre, die trotzdem die gewisse Distanz zum Studentenleben bietet. Auch durch die verschiedenen Möglichkeiten, die die Institute für die Hochschule und die Studenten darstellen, gibt es für jeden Studenten viele Möglichkeiten sich in den verschiedenen Bereichen mehr zu engagieren und den eigenen Weg zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023