Inhaltlich ok, menschlich unterste Schublade

Katholische Theologie (Magister)

Inhaltlich ist das Studium in Ordnung. Auch manche Vorlesungen und Dozenten sind in Ordnung. Leider gibt es aber auch viele Dozenten die einfach ihren Beruf verfehlt haben. Die Sekretärinnen machen einen guten Job. Der Dekan ist leider wirklich schlecht und die Organisation unterste Schublade.

Familärer Flair im Grünen

Katholische Theologie (Magister)

Die Hochschule ist leider relativ unbekannt in Deutschland. Das hat sie nicht verdient. Sie hat einiges zu bieten. Zwar ist sie relativ klein und überschaubar, doch sind die Dozenten meist kompetent und Veranstaltungen interessant und gut. Die Atmosphäre ist familiär, bei Problemen und Fragen wegen der Studienorganisation kann man sich ohne weiteres an das Sekretariat wenden und bekommt eine schnelle Antwort. Es gibt ein breitgefächertes spirituelles Angebot: Studentengottesdienste, geistliche Begleitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier wird man nicht zur Nummer gemacht. Echt super

Katholische Theologie (Magister)

Ich fühle mich an der PTHV sehr wohl. Die Inhalte und Professoren sind gut. Am besten ist jedoch, dass man die Studenten hier alle persönlich kennt und somit ein echt angenehmes Klima unter Studenten, aber auch mit Sekretariat, Dozenten und Co studiert. Ich habe mich sofort in die Uni im Grünen verliebt!

Super schön dort

Katholische Theologie (Magister)

Ich fühle mich auf der PTHV sehr wohl, es ist ein tolles Haus. Es sind zwar nicht so viele Studenten, dennoch oder gerade deshalb sind die Lehrveranstaltungen sehr gut. Des Weiteren gibt es dort sehr gute Dozenten.
Auch kann man die PTHV nicht mit einer großen Uni vergleichen. Auf der PTHV kennt man die Namen der anderen und ist keine Nummer!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.