Einfach durchboxen

Journalismus und Public Relations (B.A.)

An sich ist das ein guter Studiengang. Im Vergleich zu anderen Studiengängen gibt es bei JPR ein guten Mix aus Praxis und Theorie. Es gibt Module, bei denen ich aber keinen wirklichen Bezug zum Journalismus sehe. Aber ich denke, dass es das überall gibt und man sich durch einige Sachen einfach durchquälen muss.
Wenn man kein Geld für eine private Journalistenschule ausgeben kann oder will, der kriegt hier eine solide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehre super organisiert

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Da der größte Teil meines Studiums bisher online stattgefunden hat, kann ich hauptsächlich von dieser Erfahrung berichten. Das digitale Studium funktioniert einfach super. Man hat einen ganz normalen Stundenplan mit Live Vorlesungen, die man über Zoom besucht. Die Lehrenden kennen sich inzwischen gut aus und geben sich wirklich Mühe alle Inhalte zu vermitteln.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Studiengang für Macher: Gute Job-Vorbereitung

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Allerdings mit allen Vor- und Nachteilen.

Praxisnah, profiliert und persönlich – so beschreibt sich der Studiengang. Das würde ich in jedem Fall so unterstreichen. Wenig theoretisches Geplapper, hier kann man sich wirklich gut ausprobieren. In der Regel gibt es auch nützliche Tipps, gerade in den Grundlagenfächern der ersten zwei Semester. Da habe ich einiges mitnehmen können.

Das größte Pfund ist gleichzeitig das größte Manko am Studiengang: Das Persönliche....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Spannende Projekte mit realen Auftraggebern, die einen wirklich voran bringen. Einige davon erfordern viel Disziplin. Die Klausuren sind mit ein bisschen Lernen gut zu machen, allerdings kommt die härteste gleich im ersten Semester. Die Profs und Dozenten geben sich wirklich Mühe und sind immer ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.